Der Name LEANA - ANAEL

Gerne erzähle ich Ihnen die Geschichte, wie ich auf diesen Namen gekommen bin und was er zu bedeuten hat:

 

Ein Musical mit dem Namen "up side down" wurde im 2009 in Baden (AG) vom Musicalverein Mutschellen aufgeführt und durch "Zufall" (was es ja nicht gibt) hörte ich davon. Der Titel und die Beschreibung dieses Musicals gefielen mir sehr gut und so buchte ich zwei Karten für eine Freundin und mich.

 

Die Hauptrolle in diesem Musical spielte ein Engel mit dem Namen Anael. Er verliebte sich in einen Erdenmenschen und verliess am Ende des Stückes den Himmel, um bei seiner grossen Liebe sein zu können. Der Haupt-Song "Wir sind alle Teil eines grösseren Ganzen" weckte enorme Emotionen in mir und so bleibt dieses Musical für mich unvergesslich - ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

 

Der Name Anael tauchte immer wieder in meinen Gedanken auf und liess mich nicht mehr los.

Ich erkundigte mich, was Anael bedeutet und bin darauf gestossen, dass Anael der Engel der Liebe ist. Da das Thema Liebe sowieso eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben hat (wie auch im Leben aller Menschen), habe ich für meine eigene Praxis diesen schönen und passenden Namen gewählt. Leider existierte zu diesem Zeitpunkt die Internetseite mit diesem Namen schon. Da ist mir die Idee zugeflogen, Anael rückwärts aufzuschreiben und vor Anael zu setzen. Und daraus entstand dann Leana-Anael. Erst später bemerkte ich, was dieser Name ebenfalls darstellt. Für mich bedeutet er auch: Wie innen so aussen, männlich und weiblich, verbunden mit allem.

 

Ich bin sehr glücklich über die Wahl des Namens und hoffe, dass ich damit viel Freude, Glück, Licht und Liebe verbreiten kann.