08. Juli 2018
Gehörst du auch zu diesen Menschen, die stark an sich arbeiten? Analysierst du immer wieder, wieso dir dies oder das passiert ist? Fragst du dich immer wieder, wieso du in diese Situation geraten bist und was dein Anteil daran ist? Passiert es oft, dass du dich hinterfragst und oft keine Antwort findest? Ist das nicht unendlich anstrengend? Es nimmt kein Ende und es gibt tausende von unbeantworteten Fragen. Es kostet ganz schön viel Energie. Stimmt's? Hast du dir schon einmal Gedanken...

27. Mai 2018
Das wünscht sich doch jeder. Mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, genügend Energie zur Verfügung haben, um voller Klarheit und Vertrauen vorwärts gehen zu können. Sich durchsetzen können, verstanden werden, andere unterstützen und sich selber treu sein...... Auf dem eigenen Weg Freude spüren. So sollte es sein, so sollte es bleiben. Oft sind wir so mit unserem Leben beschäftigt, dass wir vergessen, was uns gut tut. Oder weisst du, was dir Kraft in deinem Leben gibt? Wo du für dich...

28. April 2018
Kennst du das, wenn es ganz still in dir ist? Wenn du keinen Drang hast irgendetwas machen zu müssen, wenn es einfach in Ordnung ist, so wie es ist? Dann bist du ganz bei dir, bist du ganz im Moment. Du nimmst wahr und bist einfach. Du geniesst diese Stille, bist ganz aufmerksam und dann merkst du, wie etwas Neues entsteht. Aus dieser Stille entsteht ein Impuls, eine neue Idee oder du bekommst eine neue Sichtweise. Dir wird etwas bewusst. Und dann ist es wieder ganz Still. Du nimmst den...

30. März 2018
Manchmal kommen wir in eine Lebensphase oder Situation, in der wir das Gefühl haben, keine Energie mehr zu haben. Alles fällt uns schwer, wir haben keine Kraft mehr und alles wird uns zuviel. Dinge, die wir normalerweise mit Links machen, lösen in uns ein Gefühl von "wie soll ich das noch schaffen" aus. Am liebsten würden wir davon rennen, alles stehen und liegen lassen. Kennst du das? Und trotzdem machen wir weiter, funktionieren einfach noch, weil wir meinen es geht nicht anders. Es wird...

27. Februar 2018
Sich entscheiden zu müssen heisst immer auch auf etwas verzichten zu müssen.... Ist es das, was es uns manchmal so schwer macht eine Entscheidung zu treffen? Oder ist es mehr die Angst die "falsche" Entscheidung zu treffen? Gibt es denn überhaupt falsche Entscheidungen? Wieso muss ich mich überhaupt entscheiden? Wir treffen jeden Tag X Entscheidungen ganz automatisch. Wir entscheiden uns am Morgen aufzustehen. Wir entscheiden uns einen Kaffee oder Tee zu trinken. Wir entscheiden, was wir...

02. Februar 2018
Ich hab keine Zeit! Das bekommen wir oft zu hören oder sagen es sogar selber. Ich hab keine Zeit. Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe dies zu sagen. Entweder mir ist etwas nicht wichtig genug und ich priorisiere so, dass ich für etwas bestimmtes keine Zeit habe. Hier wäre es auch möglich zu sagen: nein danke, ich möchte nicht, da gibt es etwas, das mir wichtiger ist. Nur selten sind wir jedoch so ehrlich und geben dies zu. Da ist es bequemer zu sagen: ich hab keine Zeit. Der andere Grund...

17. Januar 2018
Hast du dich mit dieser Frage schon einmal auseinander gesetzt? Was denkst du von dir und wie gehst du mit dir selber um? Ich finde das ist eine entscheidende Frage. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und nur wenn es dir gut geht, kannst du deine Lieben kraftvoll unterstützen. Deshalb ist es so wichtig, dass du gut mit dir umgehst und gut über dich denkst. Oft gehen wir sehr streng mit uns um. Die Erwartungen an uns selber sind riesig. Wenn uns zum Beispiel etwas nicht gelingt oder...

28. Dezember 2017
Nun ist es wieder so weit, ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, sich noch einmal Gedanken darüber zu machen, was in diesem Jahr alles geschehen ist. Welche schönen Dinge durftest du erleben und was hat dich zum weinen gebracht? Wo bist du in deiner Entwicklung weiter gekommen, was hat dich geprägt? Worauf bist du besonders stolz und was würdest du nicht mehr so machen? Wenn du ganz tief in dich hinein fühlst, ganz tief ein- und ausatmest, was fühlst du, wenn du an das Jahr 2017 denkst?...

12. November 2017
Wie zufrieden bist du gerade mit deinem Leben? Ist dir bewusst, dass deine persönliche Zufriedenheit einen grossen Einfluss auf dein Leben und dein Umfeld hat? Wenn ich zufrieden bin, dann habe ich einen ganz anderen Blickwinkel auf mein Umfeld, auf mein Leben und alles, was mir begegnet. Wenn ich in mir zufrieden bin, dann fühle ich mich stark. Ich bin in meiner Mitte, bin ich glücklich und ich liebe mich. Ich fühle Frieden in mir. Ein wunderbares Gefühl. Alles ist ruhig um mich, nichts...

15. Oktober 2017
Als Kind war alles so einfach, so unbeschwert, so leicht. Diese Gedanken haben viele von uns und sehnen sich wieder nach dieser Zeit. Wir haben das Gefühl, dass diese Zeit vorbei ist und als Erwachsener nicht mehr möglich, doch das stimmt nicht. Die Kinder leben im Moment, sie machen sich selten Gedanken über das morgen oder das gestern. Sie spielen und sind ganz präsent, ganz im JETZT. Sie vergessen alles um sich herum und konzentrieren sich nur auf die momentane Tätigkeit. Und wie sind...

Mehr anzeigen